Benutzermenue

   

Landesmeisterschaft 14/1 Herren

Seit Jahren schon tun sich Spieler anderer Thüringer Vereine außer des PBC Gera schwer, für die jährliche Landesmeisterschaft 14/1 sich einzutragen. So auch diesmal bei der 2022-Ausgabe in der vierten Aprilwoche: Ohne Beteiligung weiterer Vereine machten Tajeb Mohebi, Tilo Frieß, Ernst Schmidt, Tom Damm und Michael Lisso den Titel sowie Silber und Bronze unter sich aus.

Gespielt im Jeder-gegen-jeden-Modus auf jeweils 125 Punkte, fiel in der zweiten Spielrunde eine erste Vorentscheidung, als Lisso sich gegen Schmidt durchsetzte. In der letzten Runde hatte es Mohebi gegen Lisso auf der Hand, die Vergabe von Gold, Silber und Bronze noch einmal durchzumischen – jedoch setzte sich Lisso auch hier durch, blieb damit als Einziger verlustfrei und gewann den Titel zum dritten Mal in Folge. Mit nur einer Niederlage wurde Schmidt Zweiter, Bronze ging an Mohebi.

Die höchsten Serien des Turniers gelangen Lisso (72, 69, 67), Schmidt (72, 66) sowie Mohebi (54).
Schon einmal in der Vergangenheit blieb dieser Titel sieben Jahre lang in Gera. Aktuell ist es bereits wieder das fünfte Jahr in Folge.

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger sowie allen Platzierten!
Endstand:
1. M.Lisso
2. E.Schmidt
3. T.Mohebi
4. T.Frieß
5. T.Damm