Benutzermenue

   

Landesmeisterschaft Cadré 35/2 in Waltershausen

 15.02.2022
(Ingolf Albracht)
 

Am 12.02.2022 fand in Waltershausen die Landesmeisterschaft im Billard Cadre 35/2 statt. Die 6 gemeldeten Teilnehmer spielten auf zwei Tischen im Modus Jeder-gegen-Jeden.

Der Neustädter Marcus Meinekat sowie der Jenaer Frank Beensen gingen als die Favoriten ins Rennen und zeigten von Anfang an starke Leistungen. Dennoch war die Meisterschaft geprägt von gleich mehreren Überschungen:

So konnte der Jenaer Gerd Schmitz gegen seinen Teamkollegen Tobias Bucher gewinnen. Im Gegenzug bezwang Tobias Bucher den Jenaer Favoriten Frank Beensen im Nachstoß. Marcus Meinekat konnte bis zum Finale alle Partien für sich entscheiden, musste sich dann aber im Finale gegen Frank Beensen geschlagen geben.

Am Ende lagen Beensen und Meinekat nach Siegpunkten gleichauf und Marcus konnte sich mit dem besseren Generaldurchschnitt den Gesamtsieg sichern. Gratulation also dem Landesmeister im Cadre 35/2, Marcus Meinekat.

 

 


Dateianhänge: