Benutzermenue

   

Landesmeisterschaft 8-Ball Senioren

 05.02.2022
(1. PBC Merkers)
 

Am 05.02.2022 fand die Landesmeisterschaft Einzel/ Senioren im 8 Ball im Vereinsheim des 1. PBC Merkers e.V. in Kieselbach statt. Insgesamt 11 Teilnehmer aus 5 Vereinen waren Vertreten. Unter anderem mit Walburga Lippke auch nach langer Zeit wieder mal eine weibliche Unterstützung im 8 Ball. Um 10 Uhr begann die Landesmeisterschaft pünktlich mit allen Teilnehmern.


Leider musste sich Walburga gleich im ersten Spiel Thomas Haupt vom 1. PBC Erfurt e.V. geschlagen geben und eine Niederlage einstecken. Nach einer spannenden ersten Spielrunde starteten in der 1. Gewinnerrunde in ein direktes Favoritenduell Tobias Steinbach und Oliver Behling, aus dem Oliver mit einem klaren 5:2 Sieg heraus ging. Tobias kam leider in dieser Runde nicht gut ins Spiel und wäre um ein Haar in die 2 Verliererrunde ausgeschieden, nach einem knappen Sieg von 5:4 gegen Eduard Heise vom 1. BC Heiligenstadt.


Auf der Gewinnerseite setzen sich Oliver Behling vom Stock-Sport Eisenach und Conny Röhl vom 1. PBC Merkers e.v. für das Halbfinale durch. Tobias Steinbach vom 1. PBC Merkers arbeitete sich mit viel Elan und Ehrgeiz durch die ganze Verliererseite und qualifizierte sich somit für das Halbfinale. Um das Halbfinale zu vervollständigen setzte sich letztendlich Holger Schade vom Pool Master Erfurt gegen Reinhard Mihm vom Stock-Sport Eisenach durch.


Nun startete ein spannendes Halbfinale. Oliver siegte hier mit einem souveränen Spiel ganz klar gegen Holger. Ein spannendes Spiel fand zwischen den zwei „Merkersern“ Conny und Tobias statt. Nach einiger Mühe konnte sich Tobias Steinbach aber hier mit einem 6:3 durchsetzen. Eine klare Angelegenheit jedoch für Conny um den 3. Platz, hier spielte er sich sicher mit einem 4:0 gegen Holger Schade.


Das Finale fand zwischen Tobias Steinbach und Oliver Behling statt. Seine Unsicherheiten vom ersten Duell hatte Tobias schnell wieder überwunden und kämpfte sich spielsicher mit 7:3 zum Sieg. Gratulation an die ersten drei Platzierten und natürlich an alle Spieler für so eine tolle und spannende Landesmeisterschaft.