Benutzermenue

   

DM, Tag 9

Die Deutsche Meisterschaft startet in ihr letztes Wochenende. Das am Vorabend noch nicht beendete Spiel von Fabian Schmidt im 9-Ball hatte keinen guten Ausgang für unseren Sportler. Während er in der Hauptrunde noch gewinnen konnte, musste er in der Gewinnerrunde eine klare 1:7 Runde gegen einen der Turnierfavoriten einstecken. Die folgende Verliererrunde hatte ebenfalls kein Losglück für Fabian bereit und er musste erneut gegen einen starken Gegner ran und schied mit einer 2:7 Niederlage aus.

Bei den Senioren benötigte Björn Rommel unbedingt einen Sieg für den Einzug ins Achtelfinale. Auch für ihn war allerdings wenig zu holen. Nach der 3:6 Niederlage war auch für ihn Schluss in Bad Wildungen. Tobias Steinbach hatte das Achtelfinalticket bereits am Vortag gelöst und wollte nun endlich einmal das Viertelfinale erreichen. Seine Partie entwickelte sich zu einer hochspannenden Partie, die bis in das letzte Spiel ging. Dieses konnte sich leider der Gegner sichern, sodass am Ende eine knappe 6:7 Niederlage steht. Auch für Tobias ist damit Schluss. Aber im kommenden Jahr steht der nächste Versuch an.

Im Feld der Ladies hatte Walburga ihre zweite 9-Ball Partie in der Gewinnerrunde. Hier konnte sie erneut überzeugen und zog mit einem 4:2 Sieg in das Achtelfinale ein. Wie bei den Männern ist aber auch bei den Ladies mit fortschreitendem Turnierverlauf mit stärkeren Gegnerinnen zu rechnen. Im Achtelfinale war daher nach einer 0:4 Niederlage Schluss. Die beiden gewonnenen 9-Ball Partien sind aber ein verdienter Lohn für den Trainingsergeiz und den Mut nach so vielen Jahren wieder zum Turnier anzutreten.

Letzter Thüringer Teilnehmer im gesamten Turnier war damit Aaron Bocksberger im Snooker. Sein Ausscheiden nach dem letzten Gruppenspiel stand allerdings bereits fest. Hier musste er gegen einen Gegner ran, den er bereits aus dem wenige Tage alten U21-Wettbewerb kannte. Musste er bei der U21 noch eine klare Niederlage einstecken revanchierte er sich bei den Herren mit einem 3:2 Sieg.

Der Finaltag der Deutschen Meisterschaften findet damit ohne Thüringer Beteiligung statt. Wir bedanken uns bei allen Sportlern für ihre sportlichen Leistungen und ihre Mühen und hoffen, dass das gute Abschneiden mit einigen neunten und einem fünften Platz Anreiz für weiteren Trainingsergeiz ist.

(Foto: TOUCH Magazin)