Benutzermenue

   

Landesmeisterschaft 14/1 Senioren

 31.07.2021
(Holger Hänel)
 

Wie schon bei den Herren, ging auch der diesjährige 40plus-Titel im 14/1 nach Gera. Die Medaillenvergabe blieb bis zum Schluss spannend.


Zwei Geraer und drei Merkerser am Samstag, 31.Juli 2021 im Billardzentrum Gera im Jeder-gegen-jeden-Modus zu Gange, legten Tom Damm und Holger Hänel (beide Gera) mit jeweils 2 Siegen zunächst vor.

Mit einem deutlichen Sieg anschließend von Tobias Steinbach über Hänel brachte sich der Merkerser aber wieder in Stellung. Als Hänel wiederum anschließend gegen Damm gewann, ergab sich vor den letzten zwei Matches die Ausgangssituation Hänel 3-1, Damm 2-1, Steinbach 2-1, Conny Röhl 1-2 und Elmar Mihm 0-3.



Rein rechnerisch und die jeweiligen Punktedifferenzen aller Akteure betrachtend, waren betreffend Gold, Silber und Bronze viele Konstellationen möglich. Ein Sieg über Röhl hätte Steinbach Gold gesichert und ein deutlicher Sieg über Mihm hätte Damm mindestens Silber beschert.

Doch es kam anders. Röhl setzte sich gegen Steinbach durch und ein an sich gut aufspielender Mihm an dem Tag erreichte gegen Damm doch noch einen Matchsieg.

Damit stand Hänel als Sieger fest und zwischen drei partiepunktgleichen (2-2) Spielern ergab das Punkteverhältnis Platz 2 für Steinbach und den dritten Platz für Röhl.

Endstand:

1. H.Hänel (PBC Gera)

2. T.Steinbach (PBC Merkers)

3. C.Röhl (PBC Merkers)

4. T.Damm (PBC Gera)

5. E.Mihm (PBC Merkers)

Damit ging der 40plus-Titel im 14/1 zum insgesamt 11ten Mal nach Gera.

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger sowie allen Platzierten!