Benutzermenue

   

Jugendlandesmeisterschaft 14/1 und Multiball

 27.07.2021
(Chris Hamann)
 

Nach langen warten, fand am 17.07. 2021 im Vereinsheim des 1. PBC Merkers die langersehnte Jugendlandesmeisterschaft statt.Alle teilnehmenden Spieler sind vom 1.PBC Merkers.
Den Auftakt begannen unsere Sportler im 14/1. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden in einer 4er- Gruppe. Nach den ersten paar Spielen kristallisierte sich heraus, welche Sportler die begehrten Medaillen gewinnen würden. Auch wenn hier Ausdauer gefragt war und die Kontrahenten es sich nicht einfach machten, konnte Tobias Steger alle Spiele gewinnen und holte sich Gold.

Spannender wurden die Partien im Multiball, das ebenfalls in einer 4er Gruppe  ausgetragen wurde.

Anfangs liefen die Begegnungen klar in eine Richtung, Tobias Steger siegte in der ersten Runde und Nils Rexroth entschied die andere für sich.
Im nächsten Match fuhr Nils richtig auf, er zeigte dem Favoriten was er kann gewann das 2te 8 Ball.
Im den darauffolgenden 9 Ball Spielen nutze Nils die Fehler von Tobias und entschied den Satz für sich.
In der parallel laufenden Partie brachte Elias Schulz den Sportler Jason Lippke ganz schön ins Schwitzen. Nach einem Kopf an Kopf ging es im 10 Ball nochmal heiß her und Elias lochte die 10 zum Sieg.
Die letzten Begegnungen gingen genauso spannend weiter, hier konnte jeder Punkt die Tabelle komplett neu ordnen.
Jason ließ diese Tatsache komplett unbeeindruckt, er gewann recht zügig seine Spiele und konnte damit diese Runde gegen Nils klar für sich entscheiden.
Der Satz von Elias und Tobias war spannungsgeladen. Sie siegten abwechselnd.
Beiden Sportlern merkte man ihre Nervosität an, als es an die 9 Ball Partien ging. Die 9 wollte nicht so einfach in die Tasche. Im letzten 10 Ball gaben beide noch einmal alles. Hier entschied Elias dieses Spiel für sich und gewann damit den Satz und den Titel.


Auch ein kleines Qualifikationsmatch für unsere U23 Spieler wurde ausgetragen.
In dieser Begegnung spielten Justin Eichhorn ( PM Erfurt) und Jan Görlitz ( 1. PBC Merkers) gegeneinander.
Das Match war ebenfalls ein Multiball, bei dem Abwechselnd 2x8Ball und 2x9Ball gespielt wurden. Justin holte sich den Sieg schnell gegen Jan und gewann deutlich.