Benutzermenue

   

DM, Tag 4

Tag 4 der Deutschen Meisterschaften lief für die Thüringer Sportler alles andere als gut. Während Ernst Schmidt und Michael Lisso im 10-Ball noch ihre Hauptrundenpartien gewonnen hatten, mussten beide ihre zweite Partie abgeben. Da Ernst auch in der 2. Verliererrunde das Nachsehen hatte, schied er nach der Vorrunde aus. Michael erspielte sich mit einem 6:4 sein zweites Achtelfinale dieses Turniers, musste sich hier aber 4:7 geschlagen geben.

Bei den Senioren hat Tobias Steinbach sein zweites 10-Ball Match ebenfalls 4:5 verloren und scheidet damit auch vor dem Einzug in die KO-Phase aus. Ebenso lief es für Walburga Lippke als einzige weibliche Thüringer Starterin. Nachdem sie gestern ihr erstes Spiel nicht gewinnen konnte, musste sie heute eine zweite Niederlage einstecken, die zum Ausscheiden im 10-Ball führte. Während der kommenden 8-Ball Partien pausiert Walburga und greift dann im 9-Ball erneut im Wettbewerb der Ladies an.

Im Snooker der Senioren verlor Oliver Behling auch sein zweites Gruppenspiel. Trotz eines gewonnenen Frames stand es am Ende 1:2. Vor dem letzten Gruppenspiel ist der Druck auf Oli damit hoch. Zum Weiterkommen muss er 2:0 gewinnen und gleichzeitig auf einen 2:0 Sieg des aktuellen Tabellenführers hoffen.

 

(Foto: TOUCH Magazin)