tn 200 200 12971023601251790837

Herrmann Schwarzhaupt Landesmeister der Senioren
- Titelverteidiger Wolfgang Scheps Vizemeister -

In Waltershausen fand die Landesmeisterschaft der Senioren im Dreiband auf dem Turnierbillard statt. Es kam zu einem eintägigen Mammutturnier. In zwei Fünfergruppen wurden die Halbfinalteilnehmer ausgespielt. Die Partien gingen über 2o Points oder 25 Aufnahmen. In der ersten Gruppe setzten sich mit dem Einheimischen Herrmann Schwarzhaupt und dem Erfurter Heinz-Peter Lange die beiden Favoriten durch.

In der zweiten Gruppe zog der Sonneberger Wolfgang Scheps, der als Titelverteidiger antrat, souverän seine Kreise. Der Ilmenauer Wolfgang Hartung konnte überraschend den zweiten Platz belegen und in das Halbfinale einziehen.
Im Halbfinale hatte Schwarzhaupt wenig Mühe mit Hartung. Schwarzhaupt zog souverän ins Finale ein. Auch Wolfgang Scheps setzte sich klar gegen Lange durch.

Damit kam es zum Finale zwischen Scheps und Schwarzhaupt, die bis dahin klar das Turnier dominierten. Im Finale fand Scheps nie zu seinem Spiel. Schwarzhaupt setzte sich sofort ab. Er konnte seinen Vorsprung ausbauen und am Ende sicher gewinnen.
Hierdurch hat er sich verdient den Titel des Thüringer Landesmeisters erspielt und den Titelverteidiger Wolfgang Scheps entthront.


Die beiden Bronzemedaillen gingen an Heinz-Peter Lange und  Wolfgang Hartung.
Den besten Generaldurchschnitt mit 0,91 Points erspielte der neue Landesmeister Schwarzhaupt. Der Beste Einzeldurchschnitt von 1,53 Points ging an Wolfgang Scheps, der auch die Höchste Serie von 6 Points erspielen konnte.

Endstand:
                                                                                PP        GD     BED    HS
1. Herrmann Schwarzhaupt    SG Waltershausen         12: 0    0,91    1,25    5
2. Wolfgang Scheps                SG Sonneberg              10: 2    0,82    1,53    6
3. Heinz-Peter Lange             1.Erfurter BC                   6: 4    0,68    0,76    5
    Wolfgang Hartung              BSV Sparta Ilmenau        6: 4    0,43    0,60    3
 
TBV  * Thomas Stöckel * Pressesprecher Karambol
07907 Schleiz * Möschlitzer Str. 22
Tel./Fax.: 03663/423841
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zurück...

150px DBU Logo

lsblogo